TENSING Show

Warum eine Show?
Unsere TENSING Gruppe erarbeitet sich ein aufführungsreifes Showprogramm. Innerhalb eines Jahres wird in den verschiedenen Workshop-Elementen, wie Chor, Tanz, Theater und Band die Show vorbereitet. Dabei wird die Gruppe  durch ein Leitungsteam koordiniert. Der große Vorteil daran – jedem TENSINGer wird es ermöglicht, die eigenen Interessen und Talente zu finden und zu erproben.

Parkplätzchen, so schmeckt das LebenDie Qualität der Show an sich ist dabei nicht das Einzige, auf das es ankommt. Auf selber Stufe stehen der gemeinsame Spaß, der Austausch über Themen und Fragen, die die TENSINGer beschäftigen, sowie der Gruppenzusammenhalt. Das Leitprinzip von TENSING lautet: „jeder darf sich ausprobieren“. Wenn man Solo singen will, dann darf man das auch – es gibt kein Casting.

Es ist wichtig, dass die Gruppe ein Ziel hat, auf welches sie gemeinsam hinarbeitet. Dabei wollen unsere TENSINGer zeigen, was sie sich erarbeitet und geleistet haben.

TENSINGer haben immer eine Message, die sie mit ihrer Show transportieren wollen.  Dabei greifen sie eigene Themen und Fragen auf und drücken diese durch Freude, Schwierigkeiten, Ängste, Gedanken, Wünsche und Gefühle aus.

Diese Ideenvielfalt stets unter einem Hut für die aktuelle Show zu bekommen, stellt sich immer wieder als Herausforderung dar. Doch dass dies letztendlich funktioniert stellt einen der besonderen Reize von TENSING dar.

Die Shows der letzten Jahre

2016: Gefangen im Ich
2015: ISociety
2014: T’Sia
2013: Was wäre wenn…

2012: Facebook vs. Reality

Wann WasWo
29.09. -
07.10.2017
TEN SING Thüringen
Hoheneiche
06.10.2017TEN SING Thüringen
Show
10.-12. NovemberProWoCVJM Erfurt e.V.
26.-28. JanuarProWoCVJM Erfurt e.V.
2.-4. MärzProWoCVJM Erfurt e.V.
TEN SING Konzertnacht
09.06.2018TEN SING Erfurt ShowErfurt
Du willst über TEN SING Erfurt immer auf dem laufenden bleiben? >>HIER<< geht es zu allen Blogeinträgen.