Über uns

CVJM ist der Christliche Verein Junger Menschen. Ein weltweit aktiver Jugendverband. Mehr zur CVJM-Struktur deutschland- und weltweit erfahrt ihr hinter diesem Link.

CVJM Imagefilm:

 

CVJM Erfurt ist…

…der Träger von Angeboten christlicher Jugendarbeit. Menschenbild und Weltanschauung gründen sich auf die Aussagen der Bibel und werden geprägt durch einen lebendigen Glauben an Jesus Christus als Sohn Gottes.

Menschen sind Ebenbild Gottes und als solche individuell begabt. Der CVJM will Kindern und Jugendlichen helfen, ihre Gaben zu entdecken, zu entfalten und ihre Persönlichkeit zu entwickeln. Menschen sind von Gott berufen, Gemeinschaft zu stiften und ihre individuellen Stärken zum Nutzen aller in die Gemeinschaft einzubringen. Der CVJM möchte Kindern und Jugendlichen in seinen Angeboten Gemeinschaft und ein Betätigungsfeld bieten.

Der CVJM Erfurt e.V. fasst dies unter seinem Leitspruch Stark in Gemeinschaft zusammen. In seinen Angeboten will er die Auseinandersetzung mit dem christlichen Glauben ermöglichen und Kindern und Jugendlichen in ihren Erfahrungen mit Gott und ihren Mitmenschen begleiten.

Spenden

Unsere Arbeit im CVJM Erfurt e.V. kann nur gelingen, wenn die finanzielle Seite abgesichert ist. Dazu braucht es unterschiedlichste Kräfte und Anstrengungen. Neben der Finanzierung durch die Stadt Erfurt sind wir aber vorallem auf Eure finanzielle Unterstützung angewiesen.

Ihr könnt ganz allgemein, aber auch ganz konkret für ein Projekt oder eine Gruppe innerhalb des CVJM Erfurt e.V. spenden. Die Entscheidung liegt bei Euch. Wir sind zur Ausstellung von Spendenquittungen berechtigt und tun dies auf Wunsch. Dazu bitte Eure Anschrift in den Verwendungszweck der Überweisung eintragen. In jedem Fall bedanken wir uns schon jetzt bei allen Spendern und Unterstützern. Rückfragen zu Spendenquittungen beantwortet unser Kassenwart Matthias Oberländer gerne per Mail.

IBAN: DE40 5206 0410 0008 0100 30
BIC: GENODEF1EK1
Bank: Evangelische Bank e.G.

Sachspenden

Nicht immer muss es das große Geld sein, was großes in unserer Arbeit bewirkt. Auch mit Dingen, die ihr vielleicht nicht mehr braucht, können wir unseren Kindern eine Freude machen bzw. unsere Arbeit verbessern / erleichtern. Bitte setzt Euch mit uns in Verbindung, wenn ihr was abzugeben habt.

Ansprechpartner: Lutz Zieger